Akzeptieren sie die verwendung von cookies, um ein besseres erlebnis auf unserer website zu gewährleisten ?

Erfahren Sie mehr
Archäologische Stätten | 15.09.2021 - 15.07.2022

Der römische Garten

Cycle 4 et Lycées

Nach einem Besuch der Überreste und des Museums der römischen Villa begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Pflanzen, die in der Antike angebaut wurden. Der auf dem Grundstück der römischen Villa angelegte römische Garten beherbergt unter anderem Heilpflanzen, Kräuter, Gewürze und Gemüse sowie Obstbäume. Die jungen Besucher entdecken diesen Ziergarten mit allen Sinnen und erhalten eine Einführung in die Botanik, bevor sie zur Ernte übergehen und ein Menü nach Rezepten aus der Römerzeit zubereiten.

Der Workshop wird für alle Klassen der Sekundarstufe angeboten, kann aber besonders interessant im Zusammenhang mit naturwissenschaftlichen Fächer oder für die Lehre von Gesundheits- und Sozialberufen sein.

Jardin villa3