Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um eine bessere Erfahrung auf unserer Website zu gewährleisten ?

Erfahren sie mehr

Kunst in Portugal Das MNAA: Geschichte und Sammlungen

    Category:
  • Vortrag
  •  :
    • 07.05.2015 - 18:30 > 20:00

Im Rahmen der Ausstellung Obra Convidada - Guest Work organisiert das MNHA eine Vortragsreihe zum Thema Kunst in Portugal. Nach den Beiträgen von Anísio Franco et de Delfim Sardo, schließt der Vortrag von António Filipe Pimentel die Reihe ab.

António Filipe Pimentel ist seit 2010 Direktor des Museu Nacional de Arte Antiga in Lissabon, nachdem er vorher das Museu Grão Vasco in Viseu geleitet hat. Er übte auch eine intensive akademische Tätigkeit aus, sowohl als Professor als auch als Direktor des Instituto de História de Arte der Philosophischen Fakultät der Universität Coimbra, welche unter anderem zur Leitung der Bewerbung der Universität für die Anerkennung als Weltkulturerbe der UNESCO führte. António Filipe Pimentel wurde mit Kunstgeschichtspreis der Gulbenkian Stiftung ausgezeichnet.