Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um eine bessere Erfahrung auf unserer Website zu gewährleisten ?

Erfahren sie mehr

Kunst in Portugal Moderne und zeitgenössische Kunst

    Category:
  • Vortrag
  •  :
    • 16.04.2015 - 18:30 > 20:00

Im Rahmen der Ausstellung Obra Convidada - Guest Work organisiert das MNHA eine Vortragsreihe zum Thema Kunst in Portugal. Unter dem Titel Kunst in Portugal - Betrachtung der portugiesischen Kunstsammlungen wurde die Reihe von Anísio Franco, Kurator am Museu Nacional de Arte Antiga in Lissabon, eingeleitet und wird mit einem Vortrag von Delfim Sardo über moderne und zeitgenössische portugiesische Kunst weitergeführt.

Delfim Sardo ist Professor an der Universität Coimbra. Er ist Vorsitzender des Internationalen Verbands der Kunstkritiker in Portugal und war 2010 Kurator der Architektur Triennale in Lissabon. Seit 1990 ist Delfim Sardo Kurator und Autor für zeitgenössische Kunst. Er ist ein ehemaliger Berater der Gulbenkian Stiftung und kuratierte die portugiesische Teilnahme an der 48. Biennale in Venedig.