Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um eine bessere Erfahrung auf unserer Website zu gewährleisten ?

Erfahren sie mehr

Kunst in Portugal Sammlungen Alter Meister in Portugal

    Category:
  • Vortrag
  •  :
    • 26.03.2015 - 18:30 > 20:00

Im Rahmen der Ausstellung Obra Convidada - Guest Work organisiert das Nationalmuseum für Geschichte und Kunst eine Vortragsreihe zum Thema Kunst in Portugal. Unter dem Titel Kunst in Portugal - Betrachtung der portugisischen Kunstsammlungen wird die Reihe in dieser Woche mit einem Vortrag von Anísio Franco, Kurator am Museu Nacional de Arte Antiga in Lissabon, eingeleitet.

Als Kurator hat Anísio Franco bereits mehrere Ausstellungen über das Kulturerbe Portugals, die Kunstgeschichte und die Landschaftskunst betreut. Er ist Mitglied des Centro Nacional de Cultura, ein Verein, der für die Vermittlung des portugiesischen Kulturerbes an ein breites Publikum verantwortlich ist. Dort ist er vor allem mit der Förderung des portugiesischen Kunst- und Landschaftserbes beauftragt. Zudem ist Anísio Franco seit 2004 Juror des Europa Nostra Preises.