Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um eine bessere Erfahrung auf unserer Website zu gewährleisten ?

Erfahren sie mehr

H. Craig Hanna Der Künstler und sein Werk

    Category:
  • Vortrag
  •  :
    • 24.03.2016 - 18:30 > 20:00 - EN

H. Craig Hanna wird 1967 in Cleveland, Ohio (Vereinigte Staaten) geboren. Er zieht 1991 nach New York wo er an der Syracuse University und an der School of Visual Arts studiert, bevor er sein Studium an der New York Academy of Figurative Art abschließt.

Bergdorf Goodman widmet dem Künstler 1998 in New York ein ganzes Stockwerk für seine erste Ausstellung. Anschließend stellt er in London, Hong Kong und Malta aus, wo er sich zwischenzeitlich niederlässt. Er wird 2001 und 2006 für den BP Portrait Award der National Portrait Gallery in London nominiert und erhält 2001 eine Auszeichnung für sein Werk Carlos Sitting on a Clear Plastic Chair.

H. Craig Hanna lebt heute in Paris wo ihn die Laurence Esnol Gallery vertritt.